Remis im Spitzenspiel

Bereits am Samstag (danke für die Verlegung) reiste unsere Mannschaft zum Spitzenspiel beim Brandenburger SC Süd 05 II. Im Duell Dritter gegen Zweiter wollte unser Team mit einem Sieg den 2. Platz sichern und weiter möglichst viel Druck auf den Spitzenreiter ausüben.

Leider kam man jedoch überhaupt nicht in die Partie. Viele Ungenauigkeiten, zaghafte Zweikampfführung und zu wenig Tempo waren die Gründe für wenig Torgefahr. Auch die Gastgeber agierten jedoch, trotz zahlreicher Einladungen, ziemlich schwach im Angriff. Somit hatten sich wohl alle mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden, bis es eine letzte Ecke für Süd gab. Diese war ebenfalls schwach (weil zu weit) getreten, doch die Brandenburger blieben in der Situation. Von der anderen Seite kam die erneute Flanke, die Mewes per Kopf verwertete. Anschließend war direkt Halbzeit.

Zum zweiten Durchgang kam D.Schulz für Kranz. Unsere Akteure kamen nun besser in die Partie und hatten in der 54. Minute durch Galle die erste Großchance zum Ausgleich. Leider gut gehalten. Nach einer Stunde prüfte Lietzmann per Kopf nach einer Ecke das Alumium. Wenig später war es erneut Lietzmann, der nach einem Freistoß diesmal genauer zielte und per Kopf zum Ausgleich traf (64. Min.). In der 70. Minute hätte unser Mittelfeldmotor beinahe den Doppelpack geschnürt, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse denkbar knapp. Die Lehniner waren nun mächtig am Drücker und hatten durch Fiedler die nächste gute Gelegenheit. Sein Abschluss ging jedoch deutlich drüber. Ähnlich erging es Stirkat wenig später, als er aus aussichtsreicher Position ebenfalls zu hoch zielte.

So blieb es bis zum Ende beim enttäuschenden Unentschieden. Unsere "ungeschlagen Serie" bleibt zwar erhalten, doch nach dem Sieg des Spitzenreiters in Deetz am Sonntag, muss man den Sportsfreunden aus Ketzin/Falkenrehde wohl zur Meisterschaft gratulieren.

Gleichzeitig hat man Süd jedoch auf Distanz gehalten, wodurch der 2. Platz (der ja eventuell wieder Relegation bedeutet) sicher sein sollte.

Am kommenden Sonntag empfangen wir die Jungs vom FC Rot-Weiß Nennhausen.

Anpfiff ist dann wieder zur gewohnten Zeit um 15 Uhr.

Bereits um 12:30 Uhr empfängt unsere Zweite den SV Dallgow 47 II.

Danke an unsere Anhänger, die uns auch in Brandenburg wieder zahlreich unterstützt haben.

Wir sehen uns am Sonntag!

Fr, 31. Mai 2024