Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschichte

Zum 01.01.2015 entstand neben der bereits vorhandenen Sektion "Laufen und Radsport" eine weitere Sektion namens "Radrennsport" beim SV Kloster Lehnin. Wie bereits der Name gewissermaßen impliziert, sollte mit dieser Sektion eine Plattform für einen wettkampf- und leistungsorientierten Radsportbetrieb geschaffen werden. 

Unzählige Siege und Platzierungen bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen sowie einem (inoffiziellen) Master-Weltmeistertitel und zwei Vize-Weltmeistern im Amateurbereich zeigen, dass uns diese ziemlich gut gelungen ist. 

Dabei soll allerdings auch bei uns immer der Spaß am Sport im Vordergrund stehen, was er auch wirklich macht. 

 

Da im Radsport, wie auch in anderen Sportarten, der Erfolg des Einzelnen und der Spaß jedoch nicht ohne das entsprechende Team möglich ist, wir alle nicht jünger werden und uns leider der Zuwachs von jungen (oder auch älteren) Mitglieder mit Radsportbegeisterung fehlt, sind wir seit 2019 zunehmend in Renngemeinschaften mit anderen Vereinen unterwegs.

 

Als Sektion nehmen wir aber nicht nur an Rennen teilt, sondern organisieren auch selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen regelmäßig Veranstaltung. Nicht abschließend seien hier das Hasenrasen, die Radkampftage und zunehmend auch Gravel-Veranstaltungen genannt.

 

Wer also Lust am Radsport in seinen unterschiedlichsten Variationen (Straße, Gravel, Cross) hat, ist bei uns herzlich willkommen!