Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freundschaftsregatta

Regatta

Unsere Regatta findet jährlich im Mai auf dem Klostersee statt und ist eine im Brandenburger Revier beliebte sportliche (und kulturelle) Veranstaltung. Der von Wald umsäumte Klostersee ist bekannt für drehende Winde und bietet damit auch für erfahrene Regattasegler immer wieder eine Herausforderung. Zuschauer sind herzlich willkommen und haben auf dem Segelplatz und im Strandbad „einen Logenplatz“.

Gesegelt wird in den Bootsklassen Opti B, Opti C, Laser. 420er, XY, Pirat, Cadet, O-Jolle, H-Jolle und 15er Jollenkreuzer.  Und wenn ein Verein einen Cadet mitbringt ... der startet selbstverständlich mit!

 

Der Regattaball am Sonnabend ist für viele Segler allein schon ein Grund zur Reise nach Lehnin und ist eine sehr beliebte Veranstaltung auch für Bürger der Gemeinde Kloster Lehnin.

 

Unser besonderes Augenmerk gilt dem Segelnachwuchs! In besten Zeiten hatten wir 40 Optis (Opti B und Opti C) am Start. Viele der heute erfolgreichen Segler im Revier Brandenburg haben auf dem Klostersee ihre ersten Regattaerfahrungen gemacht. 

In Lehnin erhält übrigens jedes Optokind eine Urkunde ind einen kleinen Preis! Die Kinder freuen sich auch jedes Jahr über Nudeln mit Tomatensoße.

 

Unsere nächste Freundschaftsregatta veranstalten wir am 20./21. Mai 2023. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit unseren Freunden. Die Ausschreibung findet Ihr dann auf unserer Homepage und auf RaceOffice. 

             ... bringt Eure Nachwuchssegler mit!

 

 

Goodewind Ahoi!
Detlev

 

 

... das stand in der Presse ...

 

 

 

 

Diese Seite ist im Aufbau und wird weiter ergänzt ...

 

       Gebt uns dafür bitte noch ein Wenig Zeit ... und schaut immer wieder rein, ob es was neues gibt.

 

 

 

Regatta 2022

Freundschaftsregatta 2022:

 

Ausschreibung 2022

 

Bahnkarte - SVKL - 2022

 

Segler auf dem Klostersee hatten alle Hände voll zu tun - MAZ 01.06.2022

 

Fotos: Freundschaftsregatta 2022