Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saisoneröffnung für Ruderer in Potsdam

Heute waren wir mit 8 Leuten als Teilnehmer beim offiziellen Anrudern/Anpaddeln der LRV und LKV Brandenburg in Potsdam dabei

Während Franzi, Rene und Stephan im Achter ab Werder mit gerudert sind, haben es Mona, Klaudia, Pierre, Klaus und ich vorgezogen ab Potsdam zu rudern. Die PRG hat uns einen schönen C-Vierer zur Verfügung gestellt (wir sagen dafür noch mal herzlichst danke)

 

Gegen 09.45 Uhr war ablegen bei der PRG. Es ging dann ganz gemütlich in Richtung Havelbucht Potsdam. Dort trafen sich viele Ruderer aus Vereinen aus ganz Brandenburg und gaaanz viele Paddler (Kanu, Kajak, Drachenboot, SUP, Kanupolo, SUP Polo.....) zum offiziellen Saisonstart.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Landesverbandsvorsitzenden und dem Bürgermeisters der Stadt Potsdam hatten die Kinder des "Rope Team Brandenburg" noch einen Auftritt. 

Sie zeigten uns was man alles mit Springseilen machen kann. Musikalisch wurde es untermalt und war schön anzusehen....

Dann wurden alle mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra in die Wassersaison 2024 entlassen und jeder fuhr wieder in seine Richtung gen Heimat.

Wir Ruderer trafen uns alle, auch die die nicht bi der PRG gestartet sind, noch auf einen kleinen Mittagssnack mit Bratwurst, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken am Seekrug. Vielen Dank an die Mitglieder der PRG für die gute Bewirtung. Der kleine Obolus für Getränke und Essen wurde von allen gern gezahlt, denn es war zu sehen das sich die Frauen und Männer der PRG echt Mühe gegeben haben......

 

Zum Abschluss trafen wir uns alle noch zum Gruppenfoto vor dem Saaleingang des Seekrug.

Als kleine Überraschung erhielt Franzi dann noch ihre Goldmedaille für den LRV Wanderruderwettbewerb 2023 aus den Händen von unsrer Vorsitzenden Ulrike mit ein paar netten, würdigenden Worten für die erbrachten 1367km im Ruderboot.

 

Ich hoffe alle sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Im nächsten Jahr wollen wir auch wieder an dieser Veranstaltung teilnehmen. Mal sehen, vielleicht können wir dann ja auch mal ein paar Kiddys begeistern?

Fotoserien

Anrudern 2024 Potsdam (SO, 07. April 2024)