BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Absegeln am 24. September 2022

Es gibt zwei ähnlich klingende Termine im Jahr der Segler ... das Ansegeln ... und das Absegeln.

Das Ansegeln ist uns der liebere Termin ... aber beide Termine gehören zum Segelsport.

 

So trafen wir uns also am vergangenen Sonnabend (24.09.2022) auf dem Segerlplatz, um Abschied von der Segelsaison 2022 zu nehmen.

Nach mehreren schönen Runden um den Klostersee gab es dann erstmal Kaffee und Kuchen. Dafür danke an unsere fleißigen Frauen!.

Danach war Zeit für nette Gespräche und (leider auch) für das Abtakeln der Boote.

 

Wir haben uns sehr gefreut, daß wir an diesem Tag auch Kay Schattenberg und seine Partnerin Henrike bei uns begrüßen durften. Kay war in den vergangenen 16 Jahren als Pächter und Betreiber des Lehniner Strandbad ein guter Freund und Partner. Er und seine Mannschaft haben uns bei unseren Regatten immer toll unterstützt. Dafür noch einmal ein ganz großes Dankeschön!

Später folgten dann Grill, Feuerschale ... und mit etlichen Booten eine Lampionfahrt rund um unseren Klostersee. Auch das Wetter meinte es an diesem Tag recht gut mit uns.

 

Es war ein toller Tag ... danke an alle ... und bis bald beim Ansegeln 2023!

 

Goodewind Ahoi!

 

Detlev


 

Fotoserien

Absegeln am 24.09.2022 (SA, 24. September 2022)

Am 24. September 2022 trafen sich die Lehniner Segler zum Absegeln am und auf dem Klostersee.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen