Wintertraining mal anders

Im Rahmen des Wintertrainings absolvierten die kleinen Segler und Ruderer des Sportvereines Kloster Lehnin, wie auch schon in den vergangenen Jahren 4 Schwimmeinheiten. Wir trafen uns dazu alle 14 Tage am Sonntag im Marienbad in Brandenburg an der Havel. Dabei wurde auch das „Kleiderschwimmen“ geübt. Es kann ja immer mal passieren, dass ein Boot kentert.

Ein Teil der Kinder hatte auf Grund der Corona-Pandemie kein Schwimmabzeichen oder nur das „Seepferdchen“ erreicht. Trotzdem wurden mit viel Elan und Begeisterung die erforderlichen Bahnen in verschiedenen Schwimmarten absolviert. Anschließend war das Tauchen nach Ringen und das Springen vom 1-Meter-Brett bzw. von 3-Meter-Turm dran. Das Springen machten den Kindern am meisten Spaß, sie wollten gar nicht mehr aufhören. Zum Abschluss jedes Trainings ging es noch in Spaßbad und dort wurden die Rutschen zum Höhepunkt.

Im Rahmen des diesjährigen Schwimmtrainings konnten erfolgreich 11 Mal das Schwimmabzeichen in Bronze, 7 Mal in Silber und 2 Mal Seepferdchen abgelegt werden.

Wir bedanken uns beim Brandenburger Marienbad und seinen Mitarbeitern für die Unterstützung. Und wir danken den anderen Badegästen für ihr Verständnis.

Der Eintritt für die Kinder und Jugendlichen wurde durch unseren Sportverein übernommen. Dafür sagen die Kinder und die Eltern herzlichen Dank an den Vosratnd des SV Kloster Lehnin e.V.

Schwimmen (MO, 04. März 2024)

Mo, 04. März 2024