Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heute 1. Ruderfahrt 2024...

Fast schon traditionell wurde heute, am 01.01.2024 wie auch in den letzten Jahren, das erste mal gerudert.

6 wackere Rudersleut, Klaudia und Pierre aus Berlin, Thomas und Klaus aus Schenkenberg sowie Mona und ich trafen sich zu 13.00 Uhr am Bootshaus zur 1. Ausfahrt 2024.

Das Wetter sah nicht schlecht aus als wir am Bootshaus ankamen, es war leichter Wind und der leichte Niesel hatte gerade wieder aufgehört.

Also rasch den "Rheinpfeil" und den "Rheinexpress" aus der Halle geholt und mit allem nötigen Zubehör bestücken.

Das Ziel war noch unklar, aber da es sich "so schön lang hin ruderte" beschlossene wir das wir bis zum Rietzer See fahren.

Dort angekommen haben wir eine kleine Schleife gedreht und sind in den Kanal zurück gefahren, denn es wehte ein recht kräftiger Wind.

Im Kanal wurde dann eine Trink- und Erzählpause gemacht.

Dann ging es irgendwann, weil uns auch frisch wurde, wieder zurück zum Bootshaus. Dort angekommen die Boote gereinigt, alles Material wieder verpackt und jetzt begann dann auch wieder ein leichter Nieselregen. Wir haben also vom Zeitplan alles richtig gemacht 

Im Anschluß haben wir dann noch Kaffee getrunken und den leckeren selbst gebackenen Kuchen, den der Pierre heute morgen extra gebacken hatte, verzehrt.

Es war ein schöner erster 15km Rudertag in diesem Jahr, bei dem sogar mal kurz die Sonne raus schaute.

Fotoserien

1. Ruderfahrt 2024..... (MO, 01. Januar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen