Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

28. Brockenwanderung der Lehniner Ruderer 09+10.12.2023

An diesem fand die Wochenende 28. Brockenwanderung der Lehniner Ruderer.

 

Wir sind mal wieder auf der Suche nach einem "neuen Brocken" unterwegs in Thale und Umgebung.

 

Wir sind am Samstag um ca. 06.30 Uhr am Bootshaus Lehnin gestartet, waren gegen 08.30 Uhr in Thale an der Jugendherberge.

Als alle eingetroffen und in Wanderkluft geworfen waren, haben wir uns auf den Weg zum Hexentanzplatz gemacht.

 

Es ging auf Serpentinen den Berg hinauf. 

Zwischendurch gab es eine kurze Pause mit Glühwein und anderen warmen Getränken.

Oben am Hexentanzplatz angekommen wurde dann frisch gekocht.

 

Nach einer Pause mit guten Snacks, jeder gab was er hatte in die Runde, wie üblich unter Ruderern, ging es weiter in Richtung Treseburg. Vorbei am "Pfeildenkmal" 

und den letzten Kilometer dann doch sehr steil abwärts.....

 

In Treseburg angekommen hatten wir ca. 1,5 Stunden Zeit bis der Bus fuhr.

Also noch mal den Kocher raus und alles was es noch zum Essen gab

Mit dem Bus ging es dann zur Rosstrappe wo nur noch eine kleinere Gruppe Ausstieg um den Rest zu wandern. Die anderen fuhren mit dem Bus zurück nach Thale.

Gegen 16.45 Uhr waren die letzten Wanderer auch in der JH.

Nach einem sehr guten Abendessen haben wir uns noch im Aufenthaltsraum getroffen und es wurde noch viel und lange pber dan heutigen Tag und auch die vergangenen Fahrten des Jahres erzählt

 

Der Sonntag begann mit einem traumhaft guten Frühstück

 

Bevor wir dann heute wieder nach Hause fuhren mussten wir "noch was unternehmen"

Also noch mal eine kleine Wanderung an der Bode entlang.

Sehr schöne Gegend. In 2 Jahren sind wir wieder hier.....

 

Dann war ja sonst immer Weihnachtsmarkt, aber in diesem Jahr habe wir beschlossen mal was anderes zu machen. Wir sind an die Rappbodetalsperre gefahren. Dort gibt es die "Eventlocation Harzdrenalin", das war unser heutiges Ziel.

"Titan 458" die Hängebrücke

 

den Aussichtsturm

 und das 5D Kino  

haben wir besucht.

Im Anschluss, nach ca. 1,5 Stunden, haben wir noch eine Mittagspause an der "Fettluke" gemacht.

 

Dann haben wir auf Grund ständigen leichten Regens beschlossen aber doch nach Hause zu fahren und nicht mehr auf einen Weihnachtsmarkt.

Es war wieder ein schönes Wochenende.

Im nächsten Jahr geht es dann wieder am 1. Adventwochenende nach Schierke.

In 2 Jahren, so der Plan dann wieder nach Thale......

Fotoserien

Brocken 09+10.12.23 (MO, 11. Dezember 2023)