Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommercamp des KSB Potsdam Mittelmark zu Gast bei uns Ruderern

22.08.2023

Der  KSB PM ist mit seinem "Sommercamp" zwei Tage bei uns Ruderern zu Gast.

Wie schon ein paar mal in vorherigen Jahren ging es darum als erstes zu erklären was man an so einem Ruderboot alles kennen sollte, wie die Rudertechnik funktioniert und dann auf dem Wasser zu zeigen das ein Ruderboot "eigentlich" gar nicht kippen kann.

 

Nach dem ersten Kennenlernen der verschiedenen Boote ging es dann auch zügig in Gruppen aufs Wasser.

Ramona, Paula-Henriette (vielen Dank für die spontane Hilfe) und Thomas kümmerten sich jeweils in einem Boot um die Kinder.

 

Zum Mittag gab es Hühnersuppe, diese haben Gina und Max vom KSB vorbereitet und bei der Mittagspause verteilt.

 

Nach der Mittagspause ging es gleich zügig wieder weiter, alle wollten nochmal rudern.

Wer keinen Platz im Ruderboot hatte konnte mit den Boards die wir Ruderer zu liegen haben im Wasser toben.

 

Morgen dann der zweite Tag, Ramona und Thomas wollen mit den Kindern eventuell auf den Netzener See. Da können die Kinder dann zeigen was sie heute gelernt haben....

 

23.08.2023

 2ter Tag des Sommercamp des KSB bei uns….

Das Wetter ist wieder wunderschön.

Alle Kinder waren vom gestrigen Tag begeistert und wollten natürlich auch wieder rudern. Da nicht alle gleichzeitig rudern konnten durfte der Rest, wie auch schon gestern, baden gehen mit den Boards, oder andere Beschäftigungen machen.

Max hatte auch Spiele und Beschäftigungsvorschläge dabei.

Mittag wurde wieder in großer Runde genossen.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Auswertung und jeder konnte sagen was er gut oder schlecht fand...

Wir Ruderer danken dem KSB für sein Vertrauen in unsere Arbeit, mal sehen ob sie wieder kommen. Wir würden jedenfalls wieder alles machen um ein Sommercamp zu unterstützen

 

Hier noch ein paar kleine Videos.....

Video: Erklärbär Thomas.....

Video: so sicher ist ein Ruderboot

Video: Rudern ist nicht leicht.....

Video: rudern im Zweier

Fotoserien

Sommercamp des KSP Potsdam Mittelmark zu Gast bei uns Ruderern (MI, 23. August 2023)

Sommercamp des KSB PM bei den Ruderern