Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ansegeln auf dem Klostersee

Am Vortag hatten wir noch beinahe das Gefühl von Bodenfrost ... am Sonntag dann fast Sommer. Aber so hatten wir das ja auch verdient.
Eigentlich war der Ansegeltermin für den 29. April geplant. An diesem Sonnabend hatte dann aber der Sportabzeichentag (Lehnin macht fit!) Vorrang und wir verschoben unseren Ansegeltag vom Sonnabend auf den Sonntag. Für diese Entscheidung hat uns das Wetter dann auch großzügig belohnt.

Zunächst ein paar Worte zum Sportabzeichentag. Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit vielen aktiven Teilnehmern, vielen Zuschauern und mit zahlreichen Helfern! Das hat uns (trotz der Kälte) sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns auf eine Neuauflage 2024.

 

Der Sonntag begann dann ganz anders, als der Vortag ... nämlich mit Sonne und mit deutlich besseren Temperaturen. So trafen wir uns ab der Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein auf dem Segelplatz am Klostersee. 
Nach der traditionellen Eröffnung am Flaggenmast ging es dann auf die Boote und wir nahmen unseren Klostersee wieder in Besitz. Hier soll auch erwähnt werden, daß wir 2023 auch neue Mitglieder und neu hinzugekommene Trainingskinder (und deren Eltern) bei uns begrüßen durften.

Herzlich willkommen!

Nicht nur die Sonne und die Anzeige auf dem Thermometer waren angenehm ... auch der Wind war optimal. Nach ein paar Runden rund um den Klostersee fuhren wir dann wieder in den Bootsstand und begaben uns an das toll vorbereitete Kuchenbuffet. Wie in jedem Jahr war die Kaffeetafel reichlich gedeckt ... und auch an Bouletten hatte jemand gedacht!

Wir hatten endlich mal wieder Zeit und Gelegenheit für einen ausgiebigen Klön unter Freunden. 

Jetzt freuen wir uns auf eine schöne Segelsaison 2023. Der nächste Höhepunkt auf dem Klostersee wird unsere Regatta am vorletzten Maiwochenende, Wir sehen uns dann am 20. und 21. Mai am und auf dem Klostersee!

 

Goodewind Ahoi!

Detlev
 

Fotoserien

Ansegeln SVKL am 30.04.2023 (MO, 01. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen