Offizielles Anrudern des LRV Brandenburg am 02.04.2023 in Potsdam

Heute, am 02.04.2023 fand das offizielle Anrudern des LRV Brandenburg zusammen mit dem Anpaddeln des LKV Brandenburg in Potsdam statt.

Wir Lehniner Ruderer waren mit von der Partie.

Wir trafen uns um 08.45 Uhr am Bootshaus um dann nach Potsdam zum "Seekrug" zu fahren, wo die PRG (Potsdamer Ruder Gesellschaft) ihre Bootshallen hat. Wir haben uns dort Bootsplätze bestellt um nicht den Anhänger beladen zu müssen.

Angekommen in Potsdam kamen nach und nach auch noch viele andere Ruderer aus Potsdam und Werder.

Wir, das waren Leon, Mona und ich, durften uns ein Boot aussuchen. Wir entschieden uns für einen Zweier mit Steuermann. Die Wahl viel auf den Zweier "TORNOW".

Um kurz vor 10 hieß es dann alle Boote zu Wasser und ab geht die Reise. Unterwegs wurde am "Luftschiffhafen" noch mal kurz auf dem Wasser gewartet, dort stießen sehr viele Kanuten zu unserer Gruppe dazu. Gemeinsam fuhren Paddler und Ruderer in Richtung Neustädter Havelbucht.

Vor der Gaststätte "Seerose" sammelte sich der "bunte Haufen". Um 11.00 Uhr begrüßten uns Sportler die Präsidentinnen des LKV und des LRV, sowie der Bürgermeister der Stadt Potsdam und die Ministerin für Sport... mit ein paar netten Worten.

Wir konnten dann noch ein paar gut choreografierte Tänze eines Potsdamer Tanzsportvereines sehen.

Um 11.30 Uhr wurde die Saison der Ruderer und Paddler mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra, das ordentlich durch die Havelbucht schallte, offizeill eröffnet.

Die bunte Gruppe der Paddler und Ruderer wurde dann in die Saison 2023 verabschiedet und alle fuhren wieder zurück.

Angekommen Bootshaus der PRG haben wir das Boot gereinigt und wieder in der Halle gelagert. Im Anschluß gab es noch etwas von leckeren Buffett das die Mitglieder der PRG zusammen mit dem LRV gefüllt haben.

Wir sagen danke für die schöne Veranstaltung. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, denn es soll zur Tradition werden das Ruderer und Kanuten gemeinsam ansporteln.

Anrudern in Potsdam 02.04.2023 (SO, 02. April 2023)

Bilder vom offiziellen Anrudern in Potsdam am 02.04.2023

So, 02. April 2023