^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

IMG_0302.JPG

14.02.17

Johann bei der 28. International Palamos Trophy/ Spanien


Vom 16.2. bis 19.2.2017 findet die 28. International Palamos Optimist Trophy in Spanien statt. 550 Opti-Segler aus 27 Nationen werden an den Start gehen. Unter ihnen auch Johann, der sich derzeit mit der Trainingsgruppe des VSAW auf diesen großen Wettkampf vorbereitet.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Sonntag in der Frühe startete für Johann und für die Segler des VSAW der Flug nach Barcelona. Die Aufregung hielt sich aber in Grenzen - war es doch bereits Johanns zweite Flugreise. Untergebracht ist die Trainingsgruppe in einem Apartmenthaus direkt in Palamos und nicht weit weg vom Strand, wo die Optis stehen. In dem Apartmenthaus sind während der Regatta die Segler vieler Nationen untergebracht, so dass ein internationales Flair herrscht.

Am Montag fand das erste Training unter Leitung von Trainer Marko Müller statt. Bei Windböen um 25 Knoten und einer bis zu 3m hohen Welle (lt. eines Trainers sollen es vom Wellental bis zum Wellenberg 6m gewesen sein!!)  hatte Johann viel Spaß beim Segeln. Im abendlichen Telefonat meinte er, dass er etwas erschöpft sei, aber nun wisse, was eine richtige Welle ist...  In den nächsten Tagen wird weiter trainiert. Am Donnerstag findet das Practice Race statt bevor es dann Freitag in die Qualifikationswettkämpfe geht. Am Sonntag wird das Finale ausgetragen. Drücken wir Johann die Daumen, dass er sich bei der starken Konkurrenz behaupten kann.