^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

30.01.11

Winterwanderung der Segler


Am 29. Januar ging es wieder auf verschlungenen Pfaden und auf Schusters Rappen nach Nahmitz.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden. Wir Lehniner Segler treffen uns in der Winterzeit zu einer Wanderung. Das inzwischen feste Ziel unserer Wanderung (es gab nur eine Ausnahme) ist die Emsterschänke in Nahmitz.

Abmarsch war gegen 15.30 an der Sporti und wir begaben uns im Zickzack-Kurs nach Nahmitz. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Nach einer kurzen Glühweinrast im Wald kamen wir dann nach ca. 2 Stunden und knapp 5 Km in Nahmitz an und wurden dort von Anita und Horst mit Glühwein, Schmalzstullen und loderndem Lagerfeuer empfangen.

Später gab es leckeres Abendbrot und noch viele schöne Stunden mit angeregten Gesprächen. Heimwärts ging es dann grüppchenweise (und meist zu Fuß) unter sternklarem Himmel durch die frostklare Nacht. Es war ein schöner Tag und ein toller Abend.