Lehniner Frühjahrsputz am 23.03.2024 ab 10.00 Uhr

Hallo Lehniner und Freunde derselben!

Machen ist besser als Meckern. Und gemeinsames Machen macht am meisten zusammen Spaß. Deshalb rufen wir - der Ortsbeirat Lehnin – zum gemeinsamen Frühjahrsputz am Samstag, den 23.03.2024 um 10:00 Uhr auf.

Es wäre toll, wenn sich dafür auch von jedem Lehniner Verein wieder ein paar Leute finden würden. Deshalb bitten wir um Weiterleitung dieser E-Mail an die jeweiligen Vereinsmitglieder/Sektionen.

Anbei dazu auch ein passendes Plakat, dass gerne weitergeleitet bzw. ausgehangen werden kann.

Die geplanten Einsatzorte des diesjährigen Frühjahrsputzes können hier eingesehen werden:

In dieser Übersicht haben wir „Ecken“ unseres Ortes Lehnin aufgeführt, die unserer Meinung nach Reinigungs- oder Unterhaltungsbedarf aufweisen.

Bitte schaut Euch diese Übersicht an und tragt darin in der Spalte G Eure Übernahme/Bereitschaft ein.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, andere/eigene Aktionen zu starten und diese dann dort (Zeile 17 – 21) einzutragen.

Nur die Müllsammelstellen stehen fest, da wir diese bei der Gemeindeverwaltung angemeldet haben (werden).

Nach getaner Arbeit möchten wir alle Helfer zur Bratwurst (oder vegetarischer Alternative) im Brötchen an den Rastplatz am Kessel einladen und euch für die Unterstützung danken.

Bitte dafür unbedingt in der Tabelle (Spalte H und I) eintragen, mit wie viel hungrigen Helfern wir anschließend am Kessel rechnen können.

Ach ja, wir freuen uns auch über Fotos vom Arbeitseinsatz (verbunden mit der Erlaubnis, diese veröffentlichen zu dürfen) und über Berichte darüber in den sozialen Medien.

Für telefonische Rückfragen bitte bei Tilo Schade (0179 - 6803809) oder Sandra Leue (0160 - 756 76 56) melden.

Wir freuen uns auf den Tag mit Euch und über viele Helfer!

Besten Dank vorab und viele Grüße vom Ortsbeirat Lehnin,

alias Sandra Leue, Frank Niewar, Stefan Behrendt, Udo Wernitz, David Mittelbach und Tilo Schade

Sa, 09. März 2024