Arbeitseinsatz und Abslippen bei den Seglern

Das Abslippen der Boote und der damit verbundene Arbeitseinsatz begann um 8.00 Uhr. Am Anfang erfolgte zunächst die unvermeidliche Arbeitsschutzbelehrung ... dann ging es an die Arbeit.
Die meisten Boote kamen ins Wasser und die Jollen der Segelkinder wurden aufgeriggt und bekamen ihren Sommer-Hallenplatz. Von hier aus ist es dann am Trainingstag ein kurzer Weg in den Klostersee.
Parallel dazu wurden der Segelplatz und die Randbereiche zur Straße geharkt und beräumt. Und auch in diesem Jahr war der Hänger wieder schnell mit Laub und dünnem Astwerk gefüllt.

Alle Bootshäuser sind wieder sauber und auch für unsere Regatta am vorletzten Maiwochenende ist jetzt vieles vorbereitet.
Unsere "Techniker" haben auch schon wieder eine Liste mit etlichen Dingen erstellt, die in den nächsten Monaten erledigt werden müssen. Hier ist noch viel zu tun und es werden noch zahlreiche Stunden gemacht werden müssen, bis alles erledigt ist.

... aber das ist ja eigentlich in jedem Jahr so.

Das Wetter hat es am Sonnabend sehr gut mit uns gemeint. Die Sonne zeigte sich pausenlos von ihrer besten Seite und bei über 22 Grad kam schon Sommerlaune auf. Da machte dann auch das gemeinsame Mittagessen im Freien gleich doppelt so viel Spaß.

Danke an alle Helfer! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die nächsten Ereignisse sind ...
- Ansegeln am 30.04.2023

- Freundschaftsregatta auf dem Klostersee am 20./21. Mai 2023

Davor treffen wir uns aber erstmal am 29. April ab 10.00 Uhr zum Sportabzeichentag auf dem Sportplatz des SVKL. Wegen diesem Ereignis ("Kloster Lehnin macht Fit!") haben wir unseren Ansegeltag auch vom geplanten 29. April auf den 30. April verschoben.
... für beide Tage wünschen wir uns schönes Wetter!

Goodewind Ahoi!
Detlev

Abslippen und Arbeitseinsatz am 22.04.2023 (MI, 26. April 2023)

Mi, 26. April 2023