Die TT-Saison 21/22 geht in die heiße Phase

1. Mannschaft:

Potsdamer Sport-Union - SV Kloster Lehnin

Am gestrigen Dienstagabend reiste unser Team in die Landeshauptstadt zum Spitzenspiel der 3. Landesklasse bei der Potsdamer Sport-Union. Die Gastgeber waren bisher noch ungeschlagen und in der Tabelle lediglich einen Punkt hinter unserem Team. Tabellarisch konnte man daher keinen Favoriten bestimmen und auch das Hinspiel endete Unentschieden. Das letzte Punktspiel unserer Mannschaft lag schon fast einen Monat zurück, was sicherlich auch nicht förderlich war. Trotzdem fanden unsere Akteure gut in die Partie. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Bode/Chiriatti ihr Spiel knapp mit 3:2 gewannen. In den Einzeln konnten die Lehniner dann überzeugen und erspielten sich in den ersten beiden Runden jeweils 3 Siege. Im letzten Durchgang kamen dann noch zwei weitere Siege dazu, wodurch am Ende ein 9:5 Auswärtssieg auf dem Berichtsbogen stand. Durch den starken Auswärtssieg haben unsere Männer wieder die Tabellenführung übernommen.

3. Mannschaft:

SV Kloster Lehnin III - SG Töplitz

Am 11.02. empfing unsere Mannschaft das Team der SG Töplitz. Die Partie begann erfolgreich, da beide Doppel gewonnen wurden. In den folgenden Einzelspielen gestaltete die Partie sich ziemlich ausgeglichen. Im ersten Durchgang konnten beide Teams zwei Siege verbuchen. In der zweiten Runde konnten die Hausherren dann 3 Siege erspielen. Da auch der abschließende Durchgang mit jeweils zwei Siegen ausging, verbuchte unser Team einen verdienten 9:5 Heimsieg. Durch den Sieg kletterte unsere Mannschaft wieder auf den 1. Tabellenplatz.

WSG Potsdam-Waldstadt VI - SV Kloster Lehnin III

Am vergangenen Freitag reiste unser Team zur 6. Mannschaft der WSG Potsdam-Waldstadt. Gegen die Truppe aus der Landeshauptstadt sollte wenn möglich ein Sieg her, um Druck auf die Verfolger auszuüben. Leider war es überhaupt nicht der Tag unserer Akteure. Zwar konnten Hübener/Fuß ihr Doppel mit 3:1 gewinnen, doch in den Einzeln konnten nur Fuß und Hübener jeweils einen Sieg einfahren. Somit musste man sich verdient mit 3:11 geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt unsere Mannschaft vorerst an der Tabellenspitze.

4. Mannschaft:

TTV Groß Kreutz IV - SV Kloster Lehnin IV

Am 11.02. reiste unsere 4. Mannschaft zur 4. Vertretung des TTV Groß Kreutz. Tabellarisch sollte es eine klare Angelegenheit werden. Die Lehniner reisten als Schlusslicht zum Tabellenführer. Nach den Doppeln sah es noch ganz gut aus, da Lohse/Block ihr Doppel klar mit 3:0 gewannen. Doch in den Einzelspielen konnte lediglich Block einen Punkt einfahren. Somit musste man sich am Ende mehr als deutlich mit 2:12 in der Nachbargemeinde geschlagen geben.

ESV Lok Potsdam V - SV Kloster Lehnin IV

Am letzten Donnerstag reiste unsere Mannschaft erneut zu einem Auswärtsspiel. In guter Besetzung ging es in die Landeshauptstadt zur 5. Vertretung des ESV Lok Potsdam. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Freidank/Block ihr Doppel glatt mit 3:0 siegreich gestalten konnten. In den Einzelspielen waren unsere Akteure dann überlegen. In jeder Spielrunde konnten 3 der 4 Begegnungen gewonnen werden. Am Ende stand somit ein verdienter 10:4 Auswärtssieg auf dem Berichtsbogen. Unser Team fuhr somit den zweiten Saisonsieg ein und schöpfte neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt.

Ausblick:

Unsere 1. Mannschaft ist derzeit Tabellenführer und hat nach dem Auswärtssieg aussichtsreiche Chancen am Ende auf Platz 1 oder 2 zu landen, was zum Aufstieg berechtigen würde.

Team 2 liegt derzeit im gesicherten Mittelfeld der 2. Kreisliga. Sofern alles normal läuft, sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Nach oben geht jedoch auch nichts mehr.

Die 3. Mannschaft ist derzeit Tabellenführer in der 3. Kreisklasse. Diese Position wird man vermutlich jedoch nicht bis zum Ende halten können. Mit etwas Glück kann es am Ende zu Platz 2 reichen.

Unsere 4. Mannschaft ist leider derzeit noch Schlusslicht in der 6. Kreisklasse. Doch es sind noch einige Partien zu spielen und mit etwas Glück kann man die rote Laterne bis zum Ende der Saison noch abgeben.

Am Freitag finden 2 Heimspiele statt:

• SV Kloster Lehnin - SG Geltow V
  • SV Kloster Lehnin IV - SV Empor Schenkenberg II

Ab Freitag ist in der Halle der Zutritt wieder unter den 3G-Bedingungen möglich.

Bleibt sportlich!

Mi, 02. März 2022