BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstputz auf dem Segelplatz

Ab 9.00 Uhr trafen sich insgesamt 14 Helfer und machten sich an die Arbeit. Schön, daß bereits vorher einiges an Laub zusammengeharkt worden ist. Der Segelplatz und die Fläche zur "Straße zum Strandbad" wurden geharkt, die Dächer und die Dachrinnen vom Laub befreit und es wurde viel aufgeräumt. Gegen Mittag war dann alles "winterfest". 

 

Es ist zwar noch einiges Laub an den Ästen der Bäume ... das meiste ist jetzt aber bereit für den Kreislauf zum Kompost.

Wir haben es aber auch nicht übertrieben und so sind auf dem Segelplatz noch sehr viele Unterschlupfmöglichkeiten für die Tiere geblieben ...

 

Danke an Marina und Ebi (Helfer 15 und 16) für die Mittagsstärkung mit Grillwurst und mit einem Becher heißem Glühwein.

 

Wir freuen uns jetzt auf einen "kurzen und milden Winter" und danach auf eine schöne Wassersportsaison 2023.

 

Danke an alle Helfer (auch in Vorbereitung des heutigen Tages!).

 

Goodewind Ahoi!
Detlev
 

Fotoserien

Herbstputz auf dem Segelplatz (SA, 26. November 2022)

Herbstputz auf dem Segelplatz am 26. Dezember 2022 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 26. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen