Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstputz und Wahlversammlung bei den Ruderern am 12.11.2022

Um 09.00 Uhr trafen wir uns am Bootshaus zum Herbstputz.

Es galt als oberstes Ziel wieder das ganze Laub zu entsorgen, das wir im kommenden Frühjahr weniger davon weg zu räumen haben. Es wurden wieder 2 volle, große Anhänger. Ein Dank geht an die "Spender", die Firma in der Rene arbeitet  und dem Handwerker Guido Taube aus Schenkenberg, die uns diese Anhänger kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Beide Hänger waren nach ca. 2,5 Stunden randvoll geladen, das Laub wurde richtig fest getreten.

Dann war es auch schon Zeit das Mittag anzugehen. Es gab "Resteessen" der vergangenen Woche. Wir hatten noch Wurst und Käse von der letzten Fahrt übrig, diese sollten nicht weg geworfen werden. Deshalb gab es belegte Brötchen, Kuchen von Familie Orlijewski und Kaffee und Tee.

Nachdem wir uns alle gestärkt hatten fuhren Rene und ich die 2 Hänger mit dem entsorgten Laub zu "Plötziner Erden". Der Rest kümmerte sich dann um den Vierer "NEURUPPIN", den wir leider verschrotten mussten. Dieses Boot haben wir vor über 10 Jahren vom RC Werder geschenkt bekommen und bis zum Sommer auch noch regelmäßig nutzen können. Nun war es aber so "grackelig" das es selbst im Kindertraining nicht mehr genutzt werden konnte. Wir Erwachsenen hätten schon vor 5 Jahren das Boot beim Rudern fast "zerrissen".

Der Vierer wurde in handliche Teile zersägt, wobei Bug und Heck als recht grosse Teile übrig blieben. Diese Teile haben schon Interessenten. Es gibt Leute die daraus tolle Sachen basteln. Vielleicht bekommen wir dann ja mal Bilder zu sehen.

 

Um 13.30 Uhr begann dann die Versammlung mit Wahl der Neuen Alten Sektionsleitung

Wir haben uns entschlossen einen Posten im Vorstand neu zu besetzen. Mario Pohland haben wir als Bootswart in die Leitung der Sektion Rudern gewählt

Das Protokoll der Wahlversammlung findet ihr hier rechts neben dem Beitrag unter DOWNLOADS

Fotoserien

Herbstputz und Wahlversammlung bei den Ruderern (SO, 13. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 13. November 2022

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen