Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Traditionsfahrt "Jumbotour" 2024, es war wieder eine schöne Tour

An diesem Wochenende fand wieder die traditionelle "Jumbotour" statt.

Es trafen sich am Samstag gegen 13.00 Uhr beim WSV in KWH 16 Ruderwillige aus KW, Lehnin, Magdeburg, Fürstenberg Oder, Leipzig, Köln, Torgau, Birkenwerder, Anklam und Berlin um an der Jumbotour 2024 teil zu nehmen.

Es ging wie immer nach einer kleinen Begrüßungsrunde und der Bootseinteilung aufs Wasser. In diesem Jahr mit 2 Vierern und 2 Zweiern.

Am Kilometer 15 war die obligatorische "Fünfzehn", also eine Ruderpause mit Glühwein und anderen Warmen und kalten Getränken.

In Gusso, bei KM20,5 wurde wieder eine Picknickpause eingelegt. Es gab Kaffee, Kuchen, Wurst und Käse und allerlei andere leckere Sachen zum Essen und auch trinken.

Gegen 17.00 Uhr, es war mittlerweile schon recht dunkel, ging es wieder aufs Wasser. Die letzten 3 KM mussten noch bewältigt werden. Dann wurde am Ufer in Dolgenbrodt beim "Gasthaus Kober" angelegt, mittlerweile war es aber schon stockfinster....

Gegen 18.30 Uhr wurde dann das Abendessen "a la Cart" bestellt.

Simona, die eigentlich krank war, ließ es sich aber nicht nehmen uns auch persönlich zu begrüßen. Wir sind ja schlioeßlich schon sowas wie Stammgäste. Seit dem sie das Gasthaus hat sind wir immer an diesem letzten Novemberwochenende bei Ihr zu Gast. Und auch vorher waren wir schon viele Jahre regelmässig bei ihr zu Gast als sie noch bei Kuddel´s und vorher in einem Kaffee etwas weiter die Dahme hoch gearbeitet hatte.

Nach dem Abendessen saßen wir dann noch teilweise bis gegen 01.00 Uhr zusammen und haben erzählt.

Am Sonntag Morgen gab es wieder ein leckeres reichhaltiges Frühstück.

Nachdem dann alle ihre Zeche bezahlt hatten mussten wir aber auch wieder in Richtung KWH aufbrechen. Heute war es im Vergleich zu gestern deutlich wärmer, aber dafür auch deutlich trüber. Allerdings hatten wir großes Glück und blieben vom Regen der eigentlich angesagt war verschont. Es hatte ja in der Nacht auch schon genug geregnet.....

Angekommen beim WSV in KWH wurde die Boote gereinigt und es gab noch eine kleine Abschlusskaffeerunde.

Außerdem haben wir noch ein paar Ersatzteile geborgen die auf dem Schrott lagen

Da ja heute Totensonntag war wurde durch den VL eine kleine Gedenkminute angeregt um unseren mittlerweile verstorbenen Ruderkameraden zu gedenken. Auch der Gründer dieser tollen Fahrt ist ja leider seit 11 Jahren nicht mehr unter uns. Aber die Tradition lässt uns immer wieder diese Fahrt machen....

Ich möchte mich im Namen auch aller anderen Fahrtenteilnehmer beim VL Christof Hahn für die Orga bedanken. Ein Dank geht auch an den WSV KW für die Bereitstellung der Boote.

Und ein besonderes Dankeschön noch an Simona und das tolle Team des "Gasthaus Kober"

Der Termin für die nächste Jumbotour im Jahr 2025 steht. Wir freuen uns schon jetzt wieder darauf....

Fotoserien

Jumbotour 2024 (SO, 24. November 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. November 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen