Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spreewaldfahrt in den Mai

Nach langer Zeit geht es mal wieder in den Spreewald.....
 
Am 28.04.2023 gegen 18.00 Uhr fahren wir los....
Hoffentlich wird morgen das Wetter vernünftig.
18 Ruderer aus Lehnin, Köln, Brandenburg, Berlin..... wollen den Spreewald befahren und treffen sich Abends schon in Lübben in der Jugendherberge, die wir schon öfter als Quartier für Spreewaldfahrten genutzt haben...
 

Dafür wurden bei uns am  Mittwoch 26.04. schon 4 Ruderboote verladen.

2 Zweier haben wir von ESV Zernsdorf geliehen, diese 2 Boote lagen schon im Spreewald, denn Klaudia war schon am vorherigen Wochenende in Lübbenau....

----------

1. Rudertag im Spreewald 29.04.2024
Wetter war leider nicht wie angesagt, aber trotzdem schön....
Zum Abendessen hat das Team der JH Lübben für alle gegrillt. War echt lecker....
Mal sehen was der morgige Tag bringt
-----------
2. Tag Spreewald 30.04.2023
Nachdem gestern der Himmel brannte musste es heute schönes Wetter geben....
Der Tag begann aber mit einer derben Panne. Auf dem Weg zur Einsatzszelle, kurz vor Lübbenau klingelt mein Handy. Ein netter Ruderkamerad aus Lauenburg ruft an "euer René steht hier ganz verzweifelt an der Rezeption" Ohje, der arme Fahrtenleiter wurde einfach vergessen mit zu nehmen 😳
Also einen PKW der nicht voll besetzt war zurück geschickt. Der Rest führt schon mal nach Lübbenau.....
Bei herrlichen Sonnenschein Boote ins Wasser und Richtung Lübben. Unser Weg führte uns aber erst durch das Spreewalddorf Lehde und dann zur WOTSCHOFSKA zu einem kleinen Frühschoppen.....
Von da aus ging es dann grobe Richtung Pohlenzschenke, kurz vorher abgebogen Richtung Pohlenzschleuse.
Da war unser Picknick geplant. Es war recht voll an der Schleuse. Aber wir haben die Schleuse anektiert.....
Wenn doch jemand durch wollte haben wir uns dafür ums schleusen gekümmert.....
Nach der Mittagsrast ging es über "grosses Fliess", Burg-Lübbener Kanal" und Hauptsprer weiter zum Tagesziel DJH Lübben....

-----------

3.ter Rudertag Spreewald, und Abreise..... 01.05.2023
Leider mussten wir heute Morgen schon wieder die Taschen packen für die Heimreise.
Aber bevor es auf die Autobahn zur Heimreise ging sollte noch geruder werden. Das Wetter war natürlich dafür super toll....
Heute ging es von der DJH Lübben Hauptspree aufwärts, in den Burg-Lübbener Kanal abwärts zur Kreutzspreeschleuse, dann weiter Abwärts auf dem Nordumfluter.
Wo dieser auf die Hauptspree trifft ging es dann wieder aufwärts, gegen den Strom.
Durch die Hauptspree Schleuse in Lübbenau und dann noch ca. 1km bis zum Ziel. Dort wurden dann die Boote an Land genommen, abgeschlagen, gereinigt und verladen.
Nach dem der Bootshänger beladen war gab es noch ein sehr reichhaltiges Picknick bevor das grosse Abschied nehmen begann.
Ein Teil der Gruppe sieht sich schon in 14 Tagen zur "Berliner Stadtdurchfahrt am 13.05.2023" wieder.
Es war wieder eine tolle Fahrt mit tollen Teilnehmern.....
Vielen Dank an unseren Organisator und Fahrtenleiter Rene P.....

Fotoserien

Spreewald 29.04. - 01.05.2023 (SO, 14. Mai 2023)

Spreewald 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen