PIER-Studie ... eine Bitte von der UNI Potsdam

Liebe Mitglieder vom Sportverein Kloster Lehnin e.V.,

wir sind ein Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Potsdam und untersuchen seit 2012 die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit dem Forschungsschwerpunkt Selbstregulation. Dahinter steht die Frage, wie es Personen gelingt, ihr Verhalten, ihre Gedanken oder ihre Gefühle zu steuern. Unsere Studie geht nun in die vierte Erhebungsrunde. Wir möchten alle Teilnehmenden, die uns bislang unterstützt haben, wiederfinden und sie dazu einladen, auch in dieser Erhebungsrunde wieder mitzuwirken.

Hierzu möchten wir Sie um Ihre Unterstützung bitten.

Darum geht es:

Viele unserer früheren Studienteilnehmenden sind in der Gemeinde Ihres Sportvereins mit Wohnsitz gemeldet. Zur Bekanntmachung der PIER-Studie haben wir kurze Texte und Bilder, die Sie in Ihrem Newsletter, Ihrem Social Media Profil oder auf Ihrer Website veröffentlichen können. Gerne schicken wir Ihnen auch Aushänge/Flyer für Ihr Schwarzes Brett oder Ihre Auslageflächen zu.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf diese Weise die PIER-Studie unterstützen. Sie erhalten nach Abschluss der Auswertungen auf Wunsch eine schriftliche Rückmeldung zu den Studienergebnissen.

Prof. Dr. Petra Warschburger

Dr. Michaela Gmeiner

M.Sc. Christian Gericke

PIER-Studie