Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der SV Kloster Lehnin steht im Halbfinale des Kreispokals. 🤩

Viertelfinale Kreispokal Havelland

SV Kloster Lehnin - BSG Stahl Brandenburg II

1:0 (0:0)

 

Heute war es soweit. Für die Männer des SV Kloster Lehnin stand das 1. Pflichtspiel im Jahr 2023 auf dem Programm. Die Bedingungen hätten besser kaum sein können. Frühlingshaftes Wetter, Heimspiel, viele Zuschauer, ein angemessener Rahmen (Einlaufkinder & Auflaufmusik) und noch dazu hatte unser Team nicht's zu verlieren. Schließlich ging es gegen die 2. Mannschaft der BSG Stahl Brandenburg, die in der Kreisoberliga auf Rang 2 stehen. 

Die Motivation in unserer Truppe war hoch, da man im Achtelfinale bereits einen Landesklassenvertreter (SG Grün-Weiß Golm) aus dem Wettbewerb warf. Nun zum heutigen Spiel:

Die Begegnung begann ohne großes Abtasten. Bereits nach wenigen Augenblicken sahen die Zuschauer den ersten Abschluss der Gäste, welcher jedoch nicht sonderlich gefährlich war. Einige Sekunden später hatte Krentz dann die frühe Führung auf dem Fuß, vergab die Gelegenheit aber leider. In der 13. Minute war es erneut Krentz, der vor dem gegnerischen Keeper auftauchte. Diesmal scheiterte unser Angreifer erst am Pfosten und der Nachschuss verfehlte das Gehäuse knapp.

Die junge Mannschaft der BSG versuchte immer wieder spielerisch durch das Mittelfeld zu gelangen, doch die Lehniner bekamen in den wichtigen Momenten ständig ein Bein dazwischen und hatten auch in den Luftduellen die Nase vorn. Somit blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber weiter spielbestimmend und vor allem in den Zweikämpfen energischer als die Brandenburger. Die Gäste hatten dann nach einer Stunde ihre beste Gelegenheit. Nach einem Angriff über die rechte Seite scheiterte der Stürmer ebenfalls am Aluminium. Wenig später erzielte unsere Mannschaft nach einem Eckball dann die verdiente Führung. Nach einem zu kurzen Klärungsversuch landete der Ball bei Kranz, dessen Abschluss M. Lietzmann im Getümmel zunächst mit links kontrollierte und anschließend mit rechts aus kurzer Distanz in die Maschen jagte.💥

Im Anschluss verteidigten die Klosterbrüder die Führung dann leidenschaftlich bis zum Ende. Als man auch die 5 Minuten Nachspielzeit überstanden hatte und der Schlusspfiff ertönte, war die Freude riesig!

Letztlich kann man konstatieren, dass sich unser Mannschaftsabend am Freitag gelohnt hat und man den nächsten Favoriten aus dem Wettbewerb "gekegelt" hat.

 

Wir lassen uns nun von der Auslosung überraschen und wünschen uns natürlich ein weiteres Heimspiel.🤩

 

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und unsere treuen Fans für die lautstarke Unterstützung!🤌🥳

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen