Gerechtes Unentschieden in Brettin

Gerechtes Unentschieden in Brettin (Sachsen- Anhalt)

Am Samstag, den 12.11.2022 trennten sich unsere B- Junioren in einem packendem Spiel mit zwei gegensätzlichen Halbzeiten mit 3:3 von der TSV Brettin/Roßdorf.

Dabei verschliefen die Mannen von Trainer Uwe Lampert die ersten Minuten und so musste auch die 2:0 Führung der Hausherren nach bereits 14 Minuten nicht verwundern. Die Brettiner waren in dieser Phase schneller, energischer und sie zeichnete eine, in dieser Alters- und Spielklasse ungewohnte, Kopfballstärke aus. Das alles führte in der 18. Minute zu einem verdienten Elfmeter, als ein Brettiner Spieler im Lehniner Strafraum zu Fall gebracht wurde. Das Ergebnis war die 3:0 Führung für Brettin.

Das war aber auch der Weckruf für Lehnin. Sie kamen besser ins Spiel und nutzten bereits 2 Minuten später ihre Chance, als Marlon Schirner eine schönen Heber im Tor der Brettiner unterbrachte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften weitere Möglichen heraus, die allesamt ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Brettiner nach. Mann konnte den Eindruck gewinnen, dass sie das Ergebnis nur noch verwalten wollten. Das kam den Lehninern natürlich entgegen. Sie zogen ihr Spiel auf, erspielten sich etliche Chancen. Letztlich musste aber ein Elfmeter den Anschlusstreffer bringen. In der 51. Minute wurde Marlon Schirner im Strafraum der Brettiner gefoult und verwandelte den fälligen Elfer danach souverän.

Das setzte bei unseren Jungs noch mal Kräfte frei und sie versuchten munter weiter, den Ausgleich zu erzielen. Letztendlich belohnten die Klosterkicker ihre Bemühungen in der 65. Minute, als Karl Kretschmer nach schönem Zuspiel allein vor dem Torh8üter auftauchte und den Ball zum 3:3 einschob.

Im Anschluss wurden die Brettiner wieder stärker, vermochten die Lehniner aber nicht mehr in Bedrängnis zu bringen.

Somit blieb es, auf Grund der zwei unterschiedlichen Hälften, bei dem gerechten 3:3 .

Der TSV Brettin/Roßdorf spielt in dieser Saison auf Gastbasis im FK Havelland mit, da in ihrem näheren Kreis ein regulärer Punktspielbertrieb nicht möglich ist.

An dieser Stelle noch mal Herzlich Willkommen.

Der SV spielte mit: Engel, Thürling, Herbst, Kusserow (41. Michalowski), Sumpf, Leue (68. Derin), Kretschmer, Pirok, Schirner, Bechert und Schulze (41. Lampert).

Weitere Ergebnisse vom Wochenende :

C- Junioren gegen SpG Beelitz/Seddin 1:7

D-Junioren gegen FSV Grün-Weiß Niemegk 5:1