DRV Wanderrudertreffen und Nachfahrt vom 16.09. bis 24.09.2022

Da ich, Bernd Frömmel nach nunmehr 32 Jahren aktivem Rudern als zweiter Lehniner Ruderer, nach Rene Pieloth im Jahr 2020, in diesem Jahr den Aquatorpreis (mindestens 40077 geruderte km) erhalten sollte, entschieden wir uns "nehmen wir mal wieder am DRV WRT teil". Dieses fand in diesem Jahr in Hannoversch Münden an der Weser statt.

Ramona und ich waren als Teilnehmer gemeldet und wir haben auf der Wanderfahrt des WRT die Strecke von HaMü bis Beverungen (55km) gewählt. Bei schönem Wetter, aber starkem Gegenwind haben wir die Fahrt in der DRV-Barke "Hessen" gerudert. Zusammen mit Bekannten Ruderern aus Brandenburg, Magdeburg und einem ehemaligen Vorstandsmitglied der DRV, dem ehemaligen Wanderruderwart Rainer Engelmann.

Am Sonntag fand die Festveranstaltung mit der Ehrung der Preisträger im Rittersaal des Welfenschloss in HaMü statt. Mit mir als Geehrtem und Mona waren noch etliche Bekannte bei dieser Veranstaltung und man hat mir sehr zugejubelt als ich den Preis erhielt.

Im Anschluss fuhren wir noch zum RV HaMü ins Bootshaus, wo wir auf den Rest der am Montag beginnenden Wochentour auf der Weser warteten.

Den Fahrtenbericht könnt auf der rechten Seite unter Downloads lesen ----->

WRT, Äquator + Nachfahrt September 2022 (FR, 21. Oktober 2022)

WRT in HaMü, Äquatorpreisverleihung undWRT-Nachfahrt mit TPSK Köln

Fr, 21. Oktober 2022