Volleyballmeeting auf dem Segelplatz (30. Juli 2022)

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Zehn Mannschaften spielten auf zwei Plätzen um den Lehniner Volleyball-Wanderpokal.

Das 24. Volleyballmeeting fand letzten Samstag, den 30.07.2022 wie gewohnt auf dem Gelände des SVKL- Sektion Segeln in Lehnin statt. Trotz schlechter Wetterprognose hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns. Bei herrlichem Sonnenschein und etwas milderen Temperaturen wie im letzten Jahr konnten wir das Turnier durchführen.

Zehn Mannschaften hatten sich angemeldet. Punkt 10:00 Uhr war Anpfiff. Gespielt wurde wie gewohnt in zwei Gruppen. Gegen 17:00Uhr stand der Sieger fest.
Die „Obstler“ aus Lehnin setzten sich gegen unsere „Ruderer“ vom SVKL Lehnin in einem packenden Endspiel durch. Zum zweiten Mal konnten sie den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Das gesamte Endergebnis auf einen Blick:
1. Obstler Lehnin
2. SVKL Sektion Rudern
3. Sandhoppers Werder
4. Volleyball Nahmitz
5. USV Potsdam
6. MSVB Brandenburg
7. SVKL Sektion Tischtennis
8. Klosterbrüder Lehnin
9. SVKL Sektion Taekwondo
10. ESVK Kirchmöser

Im nächsten Jahr wiederholt sich das Volleyballmeeting zum 25. Mal. Eigentlich wäre es in diesem Jahr so weit gewesen. Aber leider mussten wir wegen der Corona-Seuche ein Jahr pausieren. Mal schauen, was sich die Veranstalter einfallen lassen.

Alle Beteiligten hatten echten Spaß an diesem Tag. Auch die Gäste die anwesend waren genossen den Sport bei herrlichem Wetter. Ein besonderer Dank gilt wie immer an die Ausrichter des Meetings, und alle fleißigen Helfer.

Godewind Ahoi:
P. Werner