^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

IMG_20180710_144326.JPG

21.07.18

Urlaubsfahrt der Ruderer in Dänemark


In diesem Jahr haben wir es endlich geschafft, nachdem wir 3 Jahre den Plan immer wieder verworfen haben, die Urlaubsfahrt nach Dänemark zu organisieren...
Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

Im Letzten Winter begann ich also die bekannten Vereine in Dänbemark an dem Flüsschen Gudena anzuschreiben um dort Quartiere zu bekommen.

Nach wenigen Tagen hatte ich auch die Zusagen für die 4 Quartiere in Skanderborg, Silkeborg, Tange und Randers und die weitere Planung der Fahrt konnte beginnen.

Zusammen mit Rene wurde eine Fahrtenroute erarbeitet, den entgegen den ersten 3 Dänemarkfahrten konnten wir diesmal nicht am Mossö zelten. Dieser Zeltplatz existiert nicht mehr. Aber in Skanderborg, welches wir ja sowieso besuchen wollten, gibt es einen Ruderverein, in dem haben wir dann kurzerhand Quartier für die ersten beidenb Tage bezogen.

Am 07.07.2018 war dann der Tag der Abreise gekommen. Wir trafen uns in Lehnin mit 3 Fahrzeugen und funren gegen kurz nach 06.00 Uhr los. 3 weitere Fahrzeuge amen dann noch aus Berlin, Flecken Zechlin und Rostock in Skanderborg dazu. Da waren dann alle Fahrtenteilnehmer (19 Personen) komplett.

Hier ein Plan der Gudena als PDF: Download

Den Bericht der Fahrt könnt ihr HIER als PDF laden. Ein Dank dafür geht an Lars.