^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Bild - Kopie.jpg

01.05.18

Doublesieger


Die 1. Mannschaft des SV Kloster krönt die Saison mit dem Pokalsieg und holt das DOUBLE.
Kategorie: TT
Erstellt von: Christoph

Am vergangenen Freitag (27.04.2018) fand in Lehnin das Finale des diesjährigen Kreispokals statt. Unsere Mannschaft traf auf die Mannschaft der SG Stahl Brandenburg V und hatte die Chance, nach der Kreismeisterschaft auch den Kreispokal nach Lehnin zu holen.

Das Pokalfinale ist gleichzeitig der Saisonabschluss und bildet somit einen angemessenen Rahmen für die Ehrungen der Staffelsieger aus der Kreisklasse und der Kreisliga Brandenburg. Als Kreismeister stand unsere Mannschaft bereits einige Wochen vor Ende der Saison fest. Nun wollte unser Team auch im Pokalfinale siegen und somit erstmals in der Vereinsgeschichte das Double holen.

Vor insgesamt 61 Zuschauern in der kleinen Sporthalle auf dem Schulgelände starteten unsere Männer auch entsprechend motiviert. Sandro Chiriatti und Steffen Lorke traten als erstes an die Tische. Beide gewannen ihr Spiel gegen die Kontrahenten aus Brandenburg (3. Platz in der Kreisliga) mit 3:1. Nun griff auch Stefan Hübener in das Spielgeschehen ein. Gegen Christopher Scholze gelang auch ihm ein 3:1 Sieg. Damit führten die Lehniner bereits nach der ersten Einzelrunde mit 3:0, was zur Folge hatte, dass bereits das anstehende Doppel die Entscheidung bringen konnte. Chiriatti und Lorke behielten die Nerven und machten durch einen 3:0 Sieg über Albrecht und Scholze den Pokalsieg perfekt.

Am Ende stand ein deutliches 4:0 mit 12:3 Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Viele Sätze gingen jedoch in die Verlängerung, wodurch die einzelnen Spiele knapper waren als das Ergebnis vermuten lässt. 

Hier gehts zum Spielbericht.

Im Anschluss überreichten die Staffelleiter des Kreises Brandenburg, René Stieger (Kreisklasse) und Christoph Bredow (Kreisliga und Kreispokal), die Siegerpokale an die entsprechenden Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft zu einer unfassbar starken Saison 2017/18.