^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Krüpelsee 1.JPG

15.08.17

Erfolgreiches Wochenende der Lehniner Segler am Krüpelsee


Am Wochenende waren wir zu Gast bei den Seglern vom Krüpelsee,die Ihre 61. Freundschaftswettfahrt veranstalteten.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev
Der Wetterbericht versprach schon im Voraus eine bunte Mischung von allem. So starteten wir am Samstag bei trüben Wetter mit Nieselregen,der sich aber bald verzog und einer ordentlichen Briese Platz machte. Da wir unsere jüngsten Segler im Opti dabei hatten, waren diese Bedingungen nicht ganz so optimal . So entschieden wir uns Anna und Max sollten sich das ganze erst einmal vom Schlauchboot aus ansehen. Kati ,die auch  ihre erste Regatta segelte kämpfte sich tapfer über den Kurs und erreichte auch an beiden Tageswettfahrten das Ziel. Josi ,die schon im Vorjahr Erfahrungen auf dem See sammeln konnte belegte Platz 2 und 5 am Samstag und war somit Punktgleich mit zwei weiteren Seglern, es ging darum für sie am Sonntag um alles. Am Sonntag waren dann bei mäßigem Wind alle Lehniner Segler am Start und kamen nach einem Dreieck auch ins Ziel. Für Josi sollte es ein erfolgreicher Tag werden, sie setzte sich gegen alle Optis durch und belegte den 1. Platz ,noch vor zwei angetretenen Opti A Seglern. So konnten wir uns am ende freuen ,das Josi den 1 Platz belegte und der Wanderpokal nach Lehnin ging. Auch auf unsere Anfängertruppe konnten wir Stolz sein ,alle erreichten das Ziel und sind hoch motiviert für ihre nächste Regatta, den Brandenburger Regattatagen auf dem Beetzsee.  ---Ach ja ,da war ja noch was :, Marius und  Ich belegten einen guten 10. Platz im 23 Boote starken Ixylon Feld ,das für so eine Regatta erstaunlich hochkarätig besetzt war.
 
In diesem Sinne Goodewind Ahoi und Sport frei
Heiko