^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

image3.jpg

23.08.16

IDM Ixylon - Segelregatta auf dem Schwielochsee


Vom 17.08-21.08 fand die Deutsche Meisterschaft der Ixylon in Jessern am Schwielochsee statt. Wir hatten uns durch die Teilnahme an verschiedenen Ranglistenregatten für die Meisterschaft qualifiziert und da es unsere erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft war hatten wir so gar keine Vorstellung ,wo wir uns den im Feld der qualifizierten Ixylon einreihen werden.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Bei den Qualifikationen belegten wir immer Platzierungen im Mittelfeld und bei der Landesmeisterschaft Brandenburg wurden wir 6 ter. Schon nach den ersten Wettfahrten am Donnerstag zeichnete sich aber ab das in dem Hochrangig besetzten Regattafeld kein Fehler verziehen wird und die alten Regattaprofis uns doch überlegen waren. Der Freitag gestaltete sich entspannt ,weil es so kam wie die Windprognose war-kein Wind. Es wurde zwar noch versucht seitens der Wettfahrtleitung etwas hin zu bekommen. So wurden dann alle Teilnehmer um 15.00 Uhr zum Start bei einer aufkommenden leichten Brise auf den See geschickt . Aber daraus wurde dann nichts, weil der Wind bald wieder ganz einschlief, sodass alle weiteren Wettfahrten auf den Samstag verschoben wurden. Am Samstag war dann bei 2-3 Windstärken segeln wieder möglich und es wurden dann im laufe des Tages auch drei der angesagten vier Wettfahrten durchgeführt. Damit waren dann auch die Mindestanforderung von 5 Wettfahrten erfüllt,sodass der Sonntag als Reservetag segelfrei blieb. Am Ende blieb für uns eine Platzierung im hinteren Teil des Feldes 33. von 35 .Aber es waren auch wieder viele neue Erfahrungen und Anregungen die wir mit nach Hause genommen haben und auch das gute Gefühl , in keiner Wertung letzter oder vorletzter zu sein. Und wir können sagen wir haben den SV-Kloster Lehnin bei einer Deutschen Meisterschaft würdig vertreten. 

Marius u. Heiko

Ixylon 5402