^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Pokal Vize-Landesjüngstenmeister 2016.jpg

30.05.16

Landesjüngstenmeisterschaft der Opti-Segler – Johann wird Vize-Landesjüngstenmeister


Am Wochenende fand der Opti-Cup in Storkow statt. Traditionell erfolgte hier auch die geschlossene Wertung zur Landesjüngstenmeisterschaft für das Land Brandenburg. 38 Opti A-Segler und 59 Opti B-Segler aus Berlin und dem Land Brandenburg fanden den Weg nach Storkow. Bei sommerlichen Temperaturen ließ am Samstag jedoch der Wind auf sich warten.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Nach einer Startverschiebung auf dem Wasser wurde diese zum frühen Nachmittag dann an Land verlegt. Die Kinder nutzten dies für eine schöne Abkühlung im Storkower See. Gegen 16.30 Uhr wurde ein weiterer Start-Versuch unternommen. Der Wind war jedoch nicht stetig genug, um eine faire Wettfahrt starten zu können.

Am Sonntag ging es dann schon um 09.30 Uhr raus zur ersten Wettfahrt, um genug Zeit für die Wettfahrten zu haben. Bei leichtem und drehendem Wind konnten letztendlich in beiden Opti-Gruppen je 3 Wettfahrten gesegelt werden. Johann kam in der Gesamtwertung auf Platz 2 und wurde Vize-Landesjüngstenmeister in der Gruppe Opti A. Nils Ruben Otto vom MSVB konnte mit nur einem Punkt Vorsprung den Opti-Cup gewinnen und wurde Landesjüngstenmeister 2016. Herzlichen Glückwunsch!