^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

IMG-20160313-WA0004.jpg

15.03.16

Erfolgreicher Saisonstart in Bremerhaven


Am Wochenende fand die erste Opti A Regatta des Jahres in Bremerhaven statt. Es war gleichzeitig der Start des deutschlandweit ausgetragenen Opti-A Cups. Zwei Brandenburger Segler, Johann E. vom SVKL und Marino R. von der Seglervereinigung Werder e.V. nahmen daran teil.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Insgesamt 60 Opti-A-Segler und 25 Opti-B-Segler trauten sich bei noch recht winterlichen Temperaturen auf´s Wasser. Bei leichten bis mäßigem, aber sehr drehenden Winden und Temperaturen um die 4°C waren eine starke Motivation und gutes Durchhaltevermögen gefragt. Der Sonnenschein am Samstag aber ließ eine erste Ahnung auf den herannahenden Frühling aufkommen. So konnten am Samstag 4 und am Sonntag dann noch mal 2 Wettfahrten gestartet werden. Die beiden Brandenburger Segler konnten von Anfang an gut vorne mit segeln. Beiden gelang in je einer Wettfahrt ein erster Platz. In der Gesamtwertung erzielte Johann einen tollen 7. Platz. Marino gelang sogar ein hervorragender 4. Platz. Ein rundum gelungener Saisonstart!

Bereits am kommenden Wochenende geht es dann nach Italien an den Gardasee, wo die größte internationale Optimisten-Regatta mit über 900 Booten stattfindet. Hier wird Johann entsprechend seines jungen Alters in der Gruppe der Cadettis starten. Drücken wir ihm die Daumen!