^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

DSC_0871.JPG

14.01.16

Brandenburger Hallenmatchrace (Opti-Segeln)


Am 13. Februar 2016 findet im Marienbad Brandenburg das 2. Brandenburger Hallenmatchrace statt. Windmaschinen sorgen für den notwendigen Wind in der Schwimmhalle.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Nachdem die damals erste Veranstaltung 2015 ein großer Erfolg war, findet in diesem Jahr am 13. Februar das 2. Hallenmatchrace statt. Es starten jeweils zwei Optis und versuchen unter "künstlichen Bedingungen" Matchsieger zu sein. Am Start sind junge Segler aus dem Segelrevier Brandenburg (Jahrgang 2001 und jünger) in zwei Leistungsklassen.  Unser Verein wird dort mit Josephine Seidel und Marius Seidel vertreten sein.

Am Ende des Tages gehen dann ebenfalls in den Kinderbooten im Rahmen der Opti-Oldi die "Senioren" (Jahrgang 1998 und älter) an den Start. Der SVKL wird dabei von Heiko Sperling und Werner Lehmann vertreten.

Beginn der Veranstaltung ist am 13. Februar 2016 (Sonnabend) um 9.00 Uhr. Nach der Eröffnung finden die Wettkämpfe dim Nachwuchsbereich statt. Danach freuen wir uns auf spannende Rennen bei den Senioren.

Die Siegerehrung für das Opti-Matchrace ist gegen 17.00 Uhr geplant.

Weitere Infos findet Ihr in der Ausschreibung und auf dem Plakat.

In der Halle ist übrigens viel Platz für interessierte Zuschauer. Denkt bitte daran, Badelatschen mitzunehmen. Die Halle darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden.

Wir freuen uns auf einen schönen Segeltag mit unseren Freunden aus dem Brandenburger Revier. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer den Weg ins Marienbad finden und unsere Segler anfeuern!

Goodewind Ahoi!
Detlev

... hier ein paar Fotos vom ersten Hallen Matchrace am 14. Februar 2015 (dafür Danke an Familie Emmer) ...