^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

30.06.15

Bollmannpokal der Ixylon in Brandenburg auf dem Beetzsee


Am letzten Wochenende fand bei unseren Brandenburger Segelfreunden vom Märkischen Adler, die letzte Qualifikations- Ranglistenregatta der Ixylon in dieser Saison statt.Wir ( Sohn Marius und ich) als Neueinsteiger in dieser Bootsklasse nahmen an der Regatta teil.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Das angekündigte Wetter versprach alles andere als gut zu werden ,was aber im -nachhinein mit ein paar kleinen Regenschauern am Samstag und einen hervorragendem Segelwetter am Sonntag gar nicht so schlimm war. Nach der Eröffnung am Samstag starten wir erst einmal mit einer Startverschiebung. Wenig später setzte dann aber der Wind ein,so das wir am Samstag noch drei Wettfahrten segeln konnten. Am Sonntag konnten wir bei drehenden Winden der Windstärke 3-4 auch noch zwei Wettfahrten segeln. Wir konnten mit relativer Konstanz bei jeder Wettfahrt als Fünfter unser Boot über die Ziellinie bringen . Am Ende reichte es aber doch nur zum sechsten Platz von vierzehn gestarteten Booten , was angesichts der langjährigen Erfahrungen der anderen Besatzungen wie auch die Beteiligung des aktuellen Deutschen Meisters für uns ganz in Ordnung war. Als Fazit nehmen wir mit ,das wir wieder viel dazugelernt haben und Steigerungen noch gut möglich sind. Der Veranstaltende Verein ,war ein hervorragender Gastgeber ,seglerisch wie auch kulinarisch und hat allen Teilnehmern eine tolle Regatta geboten. Danke!!

Heiko Sperling u. Marius Seidel