^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

IMG_2470.JPG

29.06.15

Johann gewinnt beim Optimisten ABC am Werbellinsee


Am 27. und 28. Juni 2015 fand die letzte Ranglistenregatta dieser Saison statt. Dazu lud der SV Stahl Finow zum traditionellen Optimisten ABC an den Werbellinsee ein. Auch Johann war mit einigen Seglern aus der brandenburger Trainingsgruppe mit dabei.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Je 55 Opti A und Opti B Segler sowie 12 Opti C Segler waren am Start. Bei wolkigem Wetter und nur sehr leichtem Wind konnten am Samstag 3 Wettfahrten gesegelt werden, dann schlief der Wind ein und ein Unwetter schickte dicke Wolken voraus. Bevor der Platzregen alles unter Wasser setzte, war aber noch ausgiebig Zeit für ein leckeres Abendbrot und Toben mit den anderen Seglern. Johann lag am Ende dieses ersten Wettfahrttages mit zwei ersten und einem 15. Platz auf Rang 2 und es war klar, dass er sich würde anstrengen müssen, um dieses Resultat bei der starken Konkurrenz halten zu können. Gut motiviert startete er am Sonntag bei ebenfalls leichtem Wind in die nächsten beiden Wettfahrten. Ihm gelang ein 5. und erneut ein erster Platz. Dies reichte für den Gesamtsieg in Opti B. Stolz nahm Johann den Wanderpokal - einen kunstvoll aus Messing gearbeiteten Modell-Optimisten - in Empfang. Dieser Wanderpokal wird seit 1972 vergeben und enthält so einige bekannte Namen erfolgreicher Segler.

Im Anschluss an die Regatta-Auswertung fand auch die Auswertung der Jahresranglisten statt. Durch das tolle Regatta-Ergebnis konnte sich Johann in der Rangliste weiter verbessern und diese als bester Brandenburger Opti B-Segler in der Saison 2014/2015 beschließen. Herzlichen Glückwunsch!