^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

DA-00032.JPG

08.09.14

Langzeitregatta beim BSVQ


Die Segler des SVKL waren mit 8 aktiven Booten bei der 25. Langzeitregatta des BSVQ dabei.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Am 6. September war es wieder soweit. Der BSVQ richtete auf dem Revier Breitlingsee / Plauer See die inzwischen 25. Langzeitregatta aus. Wir Lehniner sind dort bereits am Freitag mit einer beachtlichen Flotte von 9 Booten angereist und nahmen dann mit 8 Booten an der Regatta teil.

Der Sommer zeigte sich noch einmal von seiner besten Seite, allerdings hätten wir uns dann doch ein wenig mehr Wind gewünscht, damit die 3 geplanten Runden auch komplett gefahren werden können. Der Wind ließ dann aber sehr nach und es zog eine Gewitterfront hoch, so daß sich die Wettfahrtleitung zu einer Streckenverkürzung entschloß.

Aber auch (oder gerade) das Segeln bei wenig Wind verlangt den Seglern viel Konzentration ab. So freuen wir uns sehr, daß sich die Lehniner gut in dem mit 77 teilnehmenden Booten großen Regattafeld behaupten konnten. Es gab auch immer wieder spannende "Zweikämpfe" zwischen den miteinander konkurrierenden Mannschaften. An dieser Stelle mein Dank an meinen Steuermann Peter Rauhut (Ete), daß er mir half, schöne Fotos über das Heck unseres Bootes machen zu können .....

Ganz großer Dank an unsere Freunde vom BSVQ für das schöne Regattawochenende. Wir kommen 2015 ganz bestimmt wieder zu Euch!

Die Ergebnislisten und weitere Infos findet Ihr auf der Homepage des BSVQ.

Goodewind Ahoi aus Lehnin
Detlev