^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

IMG_1960.JPG

01.09.14

Geschwaderfahrt nach Kienwerder


Am letzten Wochenende im August starten die Lehniner Segler alljährlich zu ihrer Geschwaderfahrt.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Am Sonnabend leerte sich der Lehniner Seglerhafen und 8 Boote legten mit Ziel Breitlingsee ab. In diesem Jahr war unser Ziel (wie bereits im Vorjahr) wieder der Stützpunkt des BSVQ auf Kienwerder. Dort wurden wir von unseren Freunden vom BSVQ (Brandenburger Seglerverein Quenzsee e.V.) bereits erwartet. 

Alle fanden einen Platz am Steg. Danach dann Vorbereitung von Grill und Lagerfeuer, Schnipseln von Gemüse für leckere Salate ... jeder hatte etwas zu tun. Das Wetter meinte es gut mit uns und bis zum spät einsetzenden Regen saßen wir gemütlich in einer großen Runde am Lagerfeuer. Die Kinder hatten ebenfalls viel Freude. Es wurde gebastelt und mit Taschenlampen, leuchtenden Luftballons und ebenfalls leuchtenden Armreifen kam keine Langeweile auf.

Für den Sonntag hatten wir uns (gemäß Wetterbericht) auf kühles und regnerisches Wetter eingerichtet. Umso schöner war es dann, daß der Wetterbericht nicht auf uns zutraf. Der Sonntag zeigte sich von seiner besten Seite ... die Sonne tat, was sie konnte ... und die wenigen Wolken sparten sich zu unserer Freude das Wasser für andere Gegenden auf. Zu Mittag (nach dem Aufräumen) gab es dann leckeren Linseneintopf (danke an Marina!). Danach ging es dann bei immer noch schönem Wetter in Richtung Heimathafen auf den Klostersee.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Seglerfreunde vom BSVQ, daß wir ihr Gelände auf Kienwerder für unsere Ausfahrt nutzen durften. Wir sehen uns dann am kommenden Wochenende zur inzwischen 25. Langzeitregatta beim BSVQ!

Goodewind Ahoi aus Lehnin
Detlev