^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

image.jpg

12.02.14

Winterwanderung der Segler


Am 8. Februar trafen sich die Segler des SVKL zu Ihrer traditionellen Winterwanderung. Zunächst ging es mit dem Bus nach Netzen, dann "per Pedes" zur Emsterschänke nach Nahmitz.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Wir trafen uns auf dem Markgrafenplatz in Lehnin und fuhren zunächst mit dem Linienbus bis nach Netzen. Von dort aus ging es dann zu Fuß über Felder und Wiesen zu unserem (inzwischen festen) Ziel - der Emsterschänke in Nahmitz.

Der Winter hatte inzwischen eine Pause eingelegt und wir wanderten bei milden Temperaturen und in Begleitung der Sonne in Richtung Nahmitz. Dabei mußten wir auch einige modderige Wegstrecken in Kauf nehmen und überquerte auch den Emster Kanal. Selbstverständlich gab es unterwegs auch eine gemütliche Rast mit warmem Glühwein.

In Nahmitz wurden wir von Anita und Horst Gericke herzlich empfangen und fanden Platz am Lagerfeuer und in der gut geheizten Veranda. Später gab es dann ein tolles Abendesssen und wir haben miteinander noch gemütliche Stunden in Nahmitz verbracht, bevor es wieder nach Hause ging.

Nun freuen wir uns darauf, daß der Winter seinem Ende zugeht und die Wassersportsaison 2014 beginnt.

Detlev Arndt