^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

02.09.13

Kehrausregatta 2013



Am vergangenen Wochenende ging es für Johann, Hanna und Jakob zur  jährlich stattfindenden Kehrausregatta  (Opti-B) nach Berlin Schmöckwitz, wo Johann seinen im letzten Jahr gewonnenen Pokal für den jüngsten Teilnehmer unbedingt verteidigen und sich die Kinder der starken Berliner Konkurrenz stellen wollten…

Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Bei 52 Teilnehmern fanden wir ein recht großes Starterfeld mit sehr starker Konkurrenz vor. Bei Windstärke 3-4  und sonnigem Wetter konnten die Opti- Kinder in 4 Wettfahrten ihr Gelerntes unter Beweis stellen. Auch in diesem Jahr fuhren alle drei Kinder gut in der Mitte des Regattafeldes mit. Dabei überraschte Hanna mit einem 15. und  20. Platz in den ersten beiden Wettfahrten. Jakob erzielte in der vierten Wettfahrt ebenfalls einen guten 20. Platz und Johann freute sich über einen 26. Platz in der zweiten Wettfahrt. Leider konnten die Kinder ihre guten Wertungen nicht über alle Wettfahrten halten. So erzielte Hanna in der Gesamtwertung den 30. Platz, Johann den 35. Platz und Jakob den 37. Platz. Johann verpasste den Pokal für den Jüngsten Teilnehmer nur knapp: er war der Zweitjüngste.   

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Rainer und Detlef, die unsere Kinder auf dem Wasser immer gut im Blick hatten. Hier ein paar Eindrücke vom Regattageschehen (alle Bilder Quelle DJC).