^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

27.08.13

Brandenburger Regattatage bei SGE


Am vergangenen Wochenende (24./25. August 2013) nahmen Hanna, Jakob und Johann an den Brandenburger Regattatagen auf dem Beetzsee teil und erreichten bei 16 teilnehmenden Optis mit Platz 3, 5 und 7 eine hervorragende Platzierung! Wir gratulieren unseren Optikindern zu diesem tollen Ergebnis!
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: detlev

Beinahe wären die Lehniner Segelkinder nicht bei den Brandenburger Regattatagen dabei gewesen, weil Trainer und Eltern an diesem Wochenende nicht nach Brandenburg fahren konnten. Dann haben wir aber doch noch alles in den Griff bekommen.

Die Boote und das Gepäck wurden am Freitag auf der Straße zu Einheit nach Brandenburg gebracht, Hanna, Jakob und Johann folgten dann an Bord der Parma auf dem Wasserweg (und lernten dabei dann auch die Brandenburger Schleusen kennen). Uns erwartete bei unseren Freunden bei SGE ein tolles Regattawochenende. Sie hatten Sonne und Segelwind bestellt und so gab es am Sonnabend zwei und am Sonntag eine spannende Wettfahrt auf dem Beetzsee.

Unsere Segelkinder haben sich sehr wacker geschlagen und belegten nach den 3 Wettfahrten hervorragende Plätze. Bei 16  gestarteten Optis gratulieren wir Jakob zu Platz 3, Johann zu Platz 5 und Hanna (trotz einer Kenterung am Sonntag) zu Platz 7. Das ist (auch für unsere Trainer!!!) ein sehr schönes Ergebnis! Hier der Link zur Ergebnisliste.

Wir hatten ein tolles Wochenende in Brandenburg und haben uns bei Einheit sehr wohl gefühlt. An dieser Stelle noch einmal unser besonderer Dank an die Brandenburger Trainer, daß sie sich so sehr um unsere Segelkinder gekümmert haben.

Goodewind Ahoi!
Detlev