^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

18.08.13

Sommertrainingslager 2013


In den letzten Jahren waren die Kinder der Trainingsgruppe zum Sommertrainingslager der Brandenburger Vereine am Seeschlösschen in Neuendorf am Breitlingsee und nutzten jeweils diese intensive und erlebnisreiche Zeit, um ihr seglerisches Können zu erweitern. In diesem Jahr wollten einige der Opti-Kinder nun ein anderes Segelrevier erkunden...

Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

... und deshalb ging es in der letzten Ferienwoche zum Dahme-Jacht-Club nach Berlin-Schmöckwitz. Gemeinsam mit 20 Kindern und Jugendlichen in den Trainingsgruppen Opti C, Opti B, Laser und 420er trainierten sie bei bestem Wind und unter wohlwollenden kritischen Blicken der Trainer und der Europameisterin im Laser-R Anja Weick (2010) auf dem Seddinsee. Nach dem Frühsport – Schwimmen für alle! – und dem Frühstück stand am Vor- und Nachmittag je eine Trainingseinheit auf dem Wasser auf dem Plan. Zwischendurch war Zeit für Theorie und Videoauswertung. Die Kinder waren begeistert und voller Freude dabei und konnten so manchen Hinweis nutzen, um noch sicherer im Umgang mit Boot, Wind und Wellen zu werden. Sie hatten viel Spaß in der Gemeinschaft und an den gemeinsamen Veranstaltungen, insbesondere dem Neptunfest. Den Abschluss des Trainings bildete die Prüfung zum Jüngstenseglerschein, die alle 3 Opti-Kinder mit Erfolg bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns ganz herzlich für diese intensive und sehr schöne Zeit beim Dahme-Jacht-Club bedanken. Ganz besonderen Dank an Gabi, Jan, Chris und Anja sowie an die lieben Helfer hinter den Kulissen, die für das leibliche Wohl sorgten und auch mal ein paar Sachen von der Leine nahmen und die Zelte zumachten, wenn ein Unwetter drohte.

Im nächsten Jahr werden wir sicher auch wieder im Brandenburger Revier stärker vertreten sein. Wir hoffen, dass die Trainingsgruppe weiterhin wächst und sich noch mehr Kinder für das Segeln interessieren. Allen unseren neuen Seglerinnen und Seglern empfehlen wir jetzt schon, solch ein Trainingslager zu nutzen, um das Revier und die Gemeinschaft der Brandenburger Vereine kennenzulernen und die Segelerfahrungen zu vertiefen. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an die Brandenburger Vereine, die in den letzten Jahren auch den Kindern unseres Vereins eine wunderschöne Ferienzeit auf dem Wasser ermöglicht haben. AE

Foto: DJC