^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

27.05.13

Freundschaftsregatta 2013 in Lehnin


Freundschaftsregatta 2013 in Lehnin - die Ergebnisse der Jugendgruppe

Am 25./26.05.2013 fand die jährliche Freundschaftsregatta des SV Kloster Lehnin auf dem Klostersee statt. Mit 40 Opti´s und 6 Jugendmannschaften aus 10 Vereinen war in diesem Jahr der Nachwuchs sehr zahlreich vertreten. Trotz aufkommendem Dauerregen und recht böigem Wind am Samstag ließen sich die Regatta-TeilnehmerInnen nicht entmutigen und kämpften in drei Wettfahrten fröstelnd und durchweicht um die begehrten vorderen Plätze im Regattafeld.

Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: detlev

 Am Sonntag ging es dann erneut  bei leichtem Regen und nur leichtem Wind aufs Wasser, motiviert durch die Hoffnung, die eigene Leistung noch einmal zu verbessern. Unsere Jugendgruppe war mit 3 Opti´s, einer Jugendmannschaft im 420er und einer  Jugendmannschaft in der Bootsklasse "Pirat" vertreten. Trotz Pannen aufgrund altersschwachen Materials gaben alle ihr Bestes.

In der Gruppe Opti-B konnte Jakob Emmer bei 20 Startern einen erfolgreichen 3. Platz erzielen. Hanna und Johann Emmer fuhren gut im Mittelfeld mit und erzielten einen 9. bzw. 11. Platz. Justin Linke und Jan Kollath im 420er und Danny Hübener und Marius Seidel im "Piraten" erzielten in ihrer Bootsklasse jeweils einen 4. Platz.

Trotz des  schlechten Wetters hatten alle Kinder ihren Spaß, sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land. Sie freuten sich über das Wiedersehen mit ihren Freunden aus den anderen Vereinen, traten mit ihnen in Wettstreit und konnten sich auch so manchen Segeltrick abschauen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Lehnin im nächsten Jahr und hoffen  - dann bei Sonnenschein - auf abermals rege Teilnahme.

A. Emmer

Ergebnislisten zum Download:
     Opti-B               Opti-C               420er               470er             Pirat
     XY-Jolle            O-Jolle              H-Jolle            15er
Boote in der Liste Opti-C ohne Nennung des Vereins kommen vom SVW (Segelverein Wusterwitz e.V.).