^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

03.02.13

Winterwanderung der Segler


Am 2. Februar 2013 trafen sich 32 Segler zu ihrer jählichen Winterwanderung. Wir erreichten nach knapp 9 Km Fußmarsch die Emsterschänke in Nahmitz und hatten dort einen schönen Abend.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Wir trafen uns auf dem Markgrafenplatz und begaben uns gegen 14.30 Uhr "auf Schusters Rappen" auf den Weg zur Emsterschänke nach Nahmitz. Es gelang uns auch in diesem Jahr, unser alljährliches Ziel wieder auf einer anderen Route zu erreichen. 

Der Weg führte uns zunächst ein Stück am Gohlitzsee vorbei. Dann ging es "bergauf" entlang dem Traumsee bis zur Rädeler Straße (Michelsdorf) und dann vorbei an der Produktionsstätte von Hansa Heemann über Dobberow nach Nahmitz.

Nach einer Rast mit einem Schluck Glühwein und fast 9 Km Fußmarsch wurden wir dann in der Emsterschänke von Anita und Horst wie immer herzlich empfangen. Es gab leckeren Braten, Glühwein, frisch Gezapftes und viele gute Gespräche. 

Nun freuen wir uns auf das Ende des Winters und warten darauf, daß die Boote wieder ins Wasser kommen. Danke an Familie Braun für die Organisation der Winterwanderung und an Anita und Horst Gericke für die gute Bewirtung. Es war ein schöner Tag!

Detlev Arndt