^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

29.07.12

Volleyballmeeting: Handball


Silber für die Handballer...
Kategorie: Handball
Erstellt von: Anonym

Beim Volleyballmeeting 2012 der Lehniner Segler, erreichten die Handballer überraschend den zweiten Platz. Gemeldet hatten 12 Mannschaften, welche alle intensiv um den Wanderpokal spielten.
Zu bemerken ist, dass die zusammengewürfelte Handball-Truppe noch nie zusammen Volleyball gespielt hat. Nach zwei Findungsspielen, welche beide unentschieden ausgingen, wurden die letzten drei Gruppenspiele gewonnen. Nach der Vorrunde stand fest, dass die Handballer mit den Beachpanthers aus Lehnin Satzgleich waren, das Spiel gegeneinander endete ebenfalls unentschieden. Also wurde noch ein Entscheidungssatz bis 15 gespielt. Die Handballer waren heiß und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. So ging man konzentriert gegen den starken Gegner vor und konnte sich letztendlich durchsetzen. Im Finale traf man auf Nahmitz, welche durch jahrelange Erfahrung und Zusammenspiel den Handballer wenig Spielanteile ließ. Nahmitz gewann souverän. Der Stimmung der Handballer tat dies aber wenig Abbruch und so belegte man sehr überraschend den zweiten Platz.

Vielen Dank an die Organisatoren, es funktionierte alles bestens und sogar das Wetter hat (fast) gehalten.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und bis dahin: SCHLAGSAHNE !!!