^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

12.02.12

Arbeitseinsatz auf dem Segelplatz


Es gibt Arbeiten, die sich bei dickem Eis am besten erledigen lassen ...
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

... das betrifft ganz besonders notwendige Reparaturen an den Steganlagen.

So haben wir in den vergangenen 2 Wochen dann immer wieder nachgesehen, ob das Eis auf den Segelplatz endlich fest genug ist, um uns die lange geplanten Arbeiten an einem Teil des Bollwerk (Uferbefestigung) zu ermöglichen. Diese Arbeiten waren seit mehreren Jahren im Plan und das Material lag bereit. Es fehlte eben immer nur das Eis!

Nach 2 Wochen sibirischer Kälte war dann aber endlich alles "im grünen Bereich". So wurde dann "auf dem kurzen Weg" ein Arbeitseinsatz organisiert und am Sonnabend trafen sich eine Menge Segler auf dem Segelplatz. Wir haben einen Bereich des Ufers mit einem neuen Bollwerk befestigt, Pfähle versetzt und Reparaturarbeiten an den Stegen erledigt. Mittags gab es einen leckeren Eintopf und am späten Nachmittag war dann alles fertig.

Es war eine Menge (und schwere) Arbeit, aber alle waren zufrieden, weil an diesem Tag viel geschafft wurde.

Danke an alle fleißigen Helfer!

Detlev

... hier noch ein paar Fotos vom Arbeitseinsatz (danke an Jürgen Zahn):