^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

05.02.12

Winterwanderung der Segler


Am 4. Februar 2012 trafen sich 33 Lehniner Segler zu ihrer jährlichen Winterwanderung. In diesem Jahr begann der Ausflug mit einer Busfahrt ...
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

... nach Netzen, von wo aus wir uns dann auf Schusters Rappen auf den Weg nach Nahmitz machten. Dort erwarteten uns Anita und Horst in der Emsterschänke.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und es war eine wirkliche Winterwanderung über verschneite Wege bei Frost und herrlichem Sonnenschein. So führte uns der Weg dann auch ein Stück entlang des Emster Kanal und wir hatten mal eine ganz andere Sicht auf unser "Tor zur Havel".

Schön, daß sich so viele Sportfreunde an unserem jährlichen Ausflug beteiligten. Unser jüngster Teilnehmer (Felix) ist 3 1/2 Jahre alt, die "Senioren" punkteten mit knappen 80! Nach gefühlten 10 Km (in Wirklichkeit waren es unter 7) und einer Glühweinrast kamen wir dann nach 2 Stunden in der Emsterschänke an und hatten dort einen tollen Abend mit Lagerfeuer und Wildbraten.

Nun freuen wir uns darauf, daß sich der Winter hoffenlich bald verabschieden wird und wir "unsere Emster" endlich wieder mit dem Boot befahren können.

Goodewind Ahoi!

Detlev