^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Voga.png

25.06.22

Ruderer auf Tour in Kroatien und Venedig


Vom 26. Mai bis 06. Juni waren Ruderer aus Lehnin "auf grosser Fahrt" mit dem Kölner Kirchboot "Decker Pitter" in Kroatien und als Teilnehmer von insgesamt 1800 Booten und ca. 7000 Wassersportlern auf der "Vogalonga 2022"

Da im letzten Jahr Corona alle grösseren Unternehmungen hinfällig machte wurde diese Fahrt unsrer Freunde aus Köln auf dieses Jahr verlegt.

Ramona, Jutta, Klaudia, Franzi und ich waren als "Lehniner" Teil der "Reisegruppe Kroatien/Venedig". Dann waren noch Ruderkameraden aus Magdeburg und Köln dabei. Insgesamt waren wir 18 Teilnehmer. Organisatoren waren Norbert und Nicole Schlösser vom TPSK Köln, die auch Mitgleider bei uns im Verein sind.

Am 26.05.2022 startete der "Ossibus" in Lehnin gegen 08.00 Uhr mit 8 Leuten in Lehnin mit dem ersten Etappenziel Lietzen/Österreich, wo wir die Teilnehmer aus Köln mit dem Kölner Vereinsbus und dem "Decker Pitter" auf dem Anhänger trafen....

Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

...

Gegen 16.00 Uhr waren wir in Lietzen. Wir machten noch einen kleinen Bummel durch das Städtchen, suchten uns eine Gaststätte fürs Abendessen und kegten uns relativ früh wieder in die Kojen. Obwohl nur ca. 751km Autofahrt, wir waren trotzdem rechtschaffend müde.

Am 27.06.2022 war wecken um 06.00 Uhr, wir wollten gegen 07.00 Uhr weiter fahren nach Seline/Kroatien, wo unser wirklich tolles Quartier auf uns wartete.

Gegen 13.30 Uhr, nach etwa 570km, waren wir in Seline angekommen. Wir nahmen unser tolles Quartier in Beschlag und warteten auf den Rest der Truppe. Der Kölner Bus mit dem Anhänger war natürlich nicht ganz so flott wie wir unterwegs.

3 Mädels kamen mit dem Flieger und Juliane erwartete uns schon. Sie hatte schon mal etwas Kroatienluft geschnuppert, da sie ein paar Tage in der Nähe Urlaub gemacht hat.

Nach einem Einkaufsbummel um Verpflegung für die ersten Tage zu besorgen und dem zu Wasser lassen des Bootes konnte der Abend langsam ausklingen.

Wer mehr lesen möchte, hier ist der komplette Fahrtenbericht zu lesen: Fahrtenbericht Kroatien/Vogalonga 2022

 

Die Strecke als Googlemaps Bild (PDF´s): Tag 1+2, Tag 3+4, Tag 5+6, Venedig mit Vogalonga

 

Bei ca. 13.53min sind wir mit dem "Decker Pitter" bei der Vogalonga zu sehen: Vogalonga 2022 auf Youtube